Minolta Page-Pro 1100 unter Vista oder Windows 7

[Update] Bitte die Kommentare (insbesondere den von Willi) beachten! [/Update]
Wie es aussieht ist es leider nicht mehr möglich meinen treuen Minolta PagePro 1100 unter Vista bzw. Windows 7 zum laufen zu kriegen.
Der Treibersupport von Seiten Konica-Minolta lässt hier wirklich zu wünschen übrig.
Ich habe in letzter Zeit mehrfach diverse Onlinequellen nach möglichen Lösungen durchforstet. Leider kann ich immer noch nicht drucken und werde mich wohl nach einem Ersatz umsehen müssen.
Wenn jemand allerdings Hinweise zur Lösung des Problems hat bitte ich um Kommentare!

7 Antworten to “Minolta Page-Pro 1100 unter Vista oder Windows 7”

  1. Leider habe ich das selbe Problem. Ich habe gehoert, dass es allerdings mit den VISTA Treibern und einem LPT->USB adapter klappen soll. Hat das schon jemand ausprobiert?
    Gruss

    • Ich hatte den Drucker vorher unter Linux mit einem LPT->USB Adapter laufen.
      Allerdings habe ich keine Vista-Treiber gefunden…

    • Danke für deinen Kommentar.
      Die Info klingt natürlich sehr interessant, allerdings glaube ich das erst, wenn ich den Treiber sehe 😉
      Es wäre wirklich erstaunlich, wenn Treiber für die alten Drucker nachgeliefert würden.

  2. Einfach auf Windows Update Klicken, warten und dann unter Minolta-QMS gucken gehen! Da findet sich der Windows 7 Treiber für den PagePro 1100

    http://www.willisblog.de/2010/04/28/minolta-qms-pagepro-1100-unter-windows-7/

    Gruß
    Willi

  3. Treiberinfo Says:

    Es funktioniert übrigens auch der HP Laserjet 2200 PCL5 Treiber!!!

Kommentar verfassen

