Nützliche Tools für den Mac(einsteiger) – HyperDock

Keine Frage – Mac OS X ist unter Anderem deshalb so beliebt, weil es einfach schön aussieht. Jedoch haben auch andere Mütter schöne Töchter und aktuelle Betriebssysteme bieten teilweise nette Features, die Mac OS X nicht hat.Das Programm HyperDock erweitert das System um einige nützliche Möglichkeiten und macht es so noch komfortabler.

Viele Funktionen, die HyperDock bietet, sind alte Bekannte von Microsofts Windows 7. So werden beispielsweise die geöffneten Fenster eines Programms als Miniatur angezeigt, sobald man den Mauszeiger über das Icon im Dock bewegt. Auch das “Window Snapping” kennt der Windows 7 Anwender bereits: zieht man ein Fenster an den oberen Bildschirmrand, wird es maximiert und der seitliche Bildschirmrand bewirkt die Größenanpassung des Fensters auf den halben Bildschirm.

Persönlich gefällt mir die Vorschau der nächsten Termine, sobald man den Mauszeiger auf dem iCal Icon verweilen lässt besonders gut. Auch die Steuerung von iTunes auf gleichem Wege ist recht nützlich.

HyperDock bietet weitere Funktionen und diverse Einstellungsmöglichkeiten. Derzeit befindet sich die Software noch im Beta-Status und kann kostenlos von der Website heruntergeladen werden. Für die finale Version des Programms soll ein geringer Betrag fällig werden, über dessen Höhe sich der Autor, Christian Baumgart, derzeit aber noch ausschweigt.

Update:

Hyper Dock hat die Beta-Phase verlassen und lässt sich nun für 15 Tage testen, bevor es für 10$ erworben werden muss.

Weitere nützliche Tools:

Caffeine
Droplr
Entpacker

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: