Scrollverhalten von Windows an OS X Lion anpassen

Nach der Veröffentlichung von Mac OS X Lion gab es viele kontroverse Diskussionen um Neuerungen, die dem User sofort auffielen. Eine davon ist das umgekehrte Scrollverhalten von Lion. Anfänglich von mir deaktiviert und auf das ursprüngliche Verhalten umgestellt, hat es diese Neuerung nun doch auf meinen Mac geschafft.
Nur zu dumm, dass man am Windows-PC im Büro nicht das selbe Verhalten antrifft. So ist es jedes Mal eine Umgewöhnung.
Stefan hat auf seiner Website www.ps3-games-news.de einen einfachen Lösungsansatz vorgestellt:
Das Tool AutoHotKey mit dem passenden Script versehen, führt auch unter Windows zum „umgekehrten“ Scrollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: