iPhone 4S: Einstellungsmöglichkeit von 3G – ein Aufruf

Seit dem letzten Wochenende bin ich glücklicher (nicht stolzer!) Besitzer eines iPhone 4S.
Ich möchte hier nicht auf das Gerät an sich eingehen, sondern einen Aufruf formulieren, der alle iPhone-User betrifft. Insbesondere die iPhone 4S-Bentuzer.

Apple hat in iOS 5 beim iPhone 4S die Einstellungsmöglichkeit von 3G (UMTS) entfernt. Konnte man bisher frei wählen, ob man lieber im schnelleren (im Standby aber auch stromhungrigeren) UMTS surft oder lieber EDGE nutzt, so gibt es diese Option beim 4S nicht mehr.

Die Folge ist ein recht schnell entleerter Akku, der besonders strapaziert wird, wenn man sich in einem Randgebiet des 3G-Netzes aufhält. Denn hier schaltet das iPhone ständig zwischen EDGE und 3G um.

In diversen Foren ist bereits über das Problem diskutiert worden. Teilweise wird der Einsatz von Siri als mögliche Ursache für diese Änderung genannt. Wie dem auch sei – ich konnte Siri auch im EDGE-Netz nutzen und möchte selbst bestimmen können, wann ich 3G nutze.

Apple bietet die Möglichkeit, ein Feedback zu senden. Dazu möchte ich hiermit aufrufen.
Das entsprechende Formular findet sich hier: http://www.apple.com/feedback/iphone.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: